Loading..
For shipping to United States, please visit our Lisca English store.
03.04.2018

Planst du deine Hochzeit?

Der schönste Tag in deinem Leben, sagen manche. Und es ist wahrscheinlich einer der wichtigsten Meilensteine jeder Frau, oder er kündigt zumindest eine wichtige Entscheidung in deinem Leben an. Mit der Person dir gegenüber wirst du das gaaaaaanze Leeeeeeeeben verbringen! Wenn dich diese Aussage nicht erschreckt hat, dann bist du bereit und hast auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen. Wenn dir aber die Haare nur ein bisschen zu Berge stehen, ist es möglich, dass dir nur die vielen Aufgaben und Pflichten zu viel sind, die noch auf dich bei der Organisation einer Traumhochzeit warten.

Sicher kannst du eine Liste wichtiger Aufgaben selbst zusammenstellen. Da es aber in diesem Fall keine Möglichkeit gibt, sich zu wiederholen und aus seinen eigenen Fehlern zu lernen, haben wir sichergestellt, dass du etwas aus den kleinen Fehlern anderer lernst :) 

Was wird von anderen Mädchen geraten, die ihren Status in „glücklich verheiratet" geändert haben:  


NALOGE
1. NÄHERE FREUNDE KÖNNEN SICH UM WICHTIGE AUFGABEN KÜMMERN

"Bei meiner Hochzeit gab es etwa 120 Gäste, und das sind viele Leute, die es zu meistern gilt. Schade, dass ich keine Person beauftragt habe, die sich um die Steuerung kümmern würde. Manche kommen zu spät, manche gehen dazwischen irgendwo hin, immer ist es notwendig, Anweisungen zu wiederholen, dass sich eine ganze Gruppe von Menschen in die richtige Richtung bewegt und die Braut sollte wichtigere Dinge tun... "

(Barbara)
2. ABSPRACHE MIT DEM DJ

''Während der Hochzeit war ich sehr wütend auf den DJ, weil er anfing, Musik für sich selbst statt für die Gäste zu spielen. Leider habe ich nicht darüber nachgedacht, mit ihm zu besprechen, welche Art von Musik zu spielen ist und welche NICHT. Besonders wenn du bestimmte Musikarten nicht magst oder dir einfach auf die Nerven gehen, wie z.B. "Rivers of Babylon"


(Ula)
GLASBA
FOTOGRAFIJE
3. WER WIRD AUF DEN BILDERN SEIN?

„Neben dem, dass du mit dem Fotografen vereinbaren musst, was das Konzept des Fotografierens sein wird und wie viel es kosten wird, musst du ihm die wichtigen Gäste vorstellen. Es ist schon vorgekommen, dass die Mutter der Braut auf keinem Hochzeitsfoto war :/ .“ 

(Sandra)
4. WEIß SOLLTE WEIß BLEIBEN

„Trink Wein und Champagner, bevor du das Hochzeitskleid anziehst. Wenn du einmal in dein auserwähltes Schmuckstück gekleidet bist, sofort alle Gläser weg bzw. weit weg! Auch alle anderen, die vielleicht ein Glas Wein in der Hand haben. Wirklich weit weg.“


(Ingrid)
BELA OBLEKA
UDOBJE
5. KOMFORT, KOMFORT, KOMFORT

"Alles, was du anhast, sollte in erster Linie bequem sein. Am Hochzeitstag war es für mich am wichtigsten, dass ich mich wirklich gut in meiner Haut fühlte, dass ich mich biegen konnte, die Kinder hochhalten, tanzen, entspannt herumgehen konnte und dass alles an seiner Stelle war. Ich habe größere Brüste und wenn der BH und das Kleid nicht perfekt gepasst hätten, weiß ich nicht, wie ich den Tag überstanden hätte. Vor allem, weil ich mein Traumkleid ohne Träger ausgewählt habe.“ 

(Anja)
6. WISSEN IN DER FAMILIE

"Denk darüber nach, ob jemand in deiner Familie ein Hobby hat, das dir zugute kommen könnte, wie z.B. Dekoration, Stand-up-Comedy, Fotografie, Backen, Videobearbeitung ... die Leistung kann dir diese Person als Geschenk anbieten und die Hochzeit wird noch persönlicher ausfallen  '‘ (Tina aus Ljubljana)

(Tina)
IDEJA
TEMATIKA
7. JEDE GUTE GESCHICHTE HAT EIN THEMA

''Wenn ich die Hochzeit noch einmal organisieren müsste, würde ich mich für ein Thema entscheiden, dass zum Beispiel die Hochzeit eher thematisch wäre. Ich könnte mich so für alle Accessoires, Farben, Essen ... einfacher entscheiden, alles würde in einen Zusammenhang passen. Auch ein Dresscode wäre eine gute Idee, daher kann ich ein wenig mehr Überlegung dazu empfehlen und die Organisation wird schneller verlaufen ...“

(Ula)

8. KINDERECKE

"Wenn du willst, dass Erwachsene Spaß haben sollen, dann müssen auch die Jüngsten Spaß haben. Deshalb empfehle ich eine Kinderecke, wo es genug Spielzeug und Spaß für die Jüngsten gibt. Und vorzugsweise einen Babysitter oder zwei, damit sich die Eltern wirklich entspannen können. Kinderunterhaltung erfordert nicht viel Organisation, aber es ist wichtig und oft wird sie vergessen.''  


(Tina) 
OTROSKI KOTICEK
SPOMINI
9. ES PASSIERT NUN MAL

"Egal, wie gut du organisiert bist und wie gut du alles vorbereitet hast, du wirst definitiv etwas vergessen. Höchstwahrscheinlich wirst du dich am Hochzeitsmorgen daran erinnern und Panik hilft in diesem Moment nicht wirklich. Bereite dich bereits jetzt darauf vor, dass etwas passieren wird und nimm alles als selbstverständlich. Wenn du ein Tagebuch über deine Hochzeit oder den Gästen ein Dankeschön schreiben wirst, können all diese Fehler gute Stichwörter für lustige Geschichten sein und die Erinnerung an deine Hochzeit wird mehr als nur ein idealer Tag. Die interessantesten Dinge im Leben haben immer einen Fehler"

(Nika)

Zum Schluss auf jeden Fall noch die Meinung, mit der alle Eheleute übereinstimmen – auch die größten Fehler werden mit der Zeit als schöne Ereignisse im Kopf behalten. Über alle Probleme, die nicht vollständig vermieden werden können, können wir schon am nächsten Tag lachen, und am wichtigsten ist, dass du dich an deinem Hochzeitstag großartig fühlen wirst. Du wirst sicherlich die Schönste und Wichtigste im Raum sein, denn dein Lächeln und deine glückliche Energie werden die größten sein.


Wenn du dein Hochzeitskleid wählen wirst, vergiss die entsprechende Unterwäsche nicht. Sorge dich bei der Auswahl nicht darüber, welche Unterwäsche du trägst, da es möglich ist, für jeden Anlass etwas zu finden. Du kannst aber die Unterwäsche kaufen, bevor du das letzte Mal das Kleid ausprobiert hast und du sie an ein akzentuierteres Dekolleté anpasst – wie du möchtest. Für eine einfachere Auswahl kannst du dir einige der Möglichkeiten von Lisca anschauen, die besonders für den Hochzeitstag geeignet sind – du solltest aber auch die Hochzeitsnacht nicht vergessen

 

VORSCHLÄGE FÜR DESSOUS FÜR EINEN TRAUMHAFTEN HOCHZEITSTAG